“Hello”, so würde Euch die liebenswerte Dame des heutigen Tages wohl begrüßen.

Jedenfalls begrüßt sie mich immer so ;-).

Sabrina von Brinarina habe ich Anfang des Jahres über Instagram kennen gelernt und auf der Swafinghausmesse haben wir uns dann zusammengeschrieben. Ja und danach sogar gemeinsam einen ganz tollen Stoff ausgesucht. Hach, das hätte ich ja stundenlang mit ihr machen können. Leider hatte sie an diesem Tag nicht soviel Zeit und wir blieben in Kontakt. Heute schreiben wir immer mal wieder oder telefonieren sogar miteinander – als würden wir uns schon ewig kennen. Ich mag ihre verrückte und lebensfrohe Art –  langweilig wird es mit ihr sicher nicht. Ich bin gespannt ob wir es, wie geplant, bald zueinander schaffen. Sollte es klappen dann schmeiße ich mich in mein Dirndl und wir machen eine zünftige Brotzeit, ja Sabrina? Außerdem bewundere ich ihren Mut aus einem Hobby einen Beruf zu machen, denn so ein Stoffladen ist ja schon was feines, verlangt aber neben Disziplin auch ein Feingefühl und ich glaube das besitzt sie. Vor kurzem hat sich auch noch ihren ersten eigenen Stoff herausgebracht und ich bin gespannt was in Zukunft noch so kommt.  Nun aber zu pink! Ganz viel Spaß.

Ich glaube mir wäre zu vielen Farben etwas Schönes eingefallen. Aber pink und ich – das passt schon ganz gut! Ehrlich gesagt habe ich immer ein bisschen pink dabei.

Ganz besonders gerne mag ich meine pinken Schuhe.
Ich habe sie 2010 in New York gekauft – in diesem Outlet bei Ground Zero – leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Ich bin nicht so die Wühlerin und mag solche Läden eigentlich nicht. Klar, dass mir diese Schuhe sofort ins Auge fielen.
Seither trage ich sie jeden Sommer und jeden Sommer sind sie ein Hingucker und hip – pink ist also ein Evergreen.

Als Dagmar mich fragte, ob ich gerne bei der Farbensause mitmachen möchte, überlegte ich, was ich Pinkes nähen könnte. Pink darf für mich immer nur ein Akzent sein, nicht z.B. ein ganzes Kleid nur in pink oder so… Deshalb habe ich mich für eine Tasche entschieden. Zu groß darf eine pinke Tasche auch nicht sein – deshalb wurde es eine kleine Greetje von Tante Anton.

Verwendet habe ich pinkes Kunstleder (auf der Innenseite ist es grau – sehr cool!!)
Pünktchen gehen immer zur Beruhigung!
Und um den schicken Baumwollstoff schwänzle ich schon die letzten Wochen in meinem Lädchen herum.

Den Schmuck von Mi:yu macht übrigens Nadine, eine liebe Freundin. Bald gibt es einen Online Shop mit ihren Schätzen!

Last but not least durfte in meiner eigenen Kollektion pink natürlich auch nicht fehlen. Deswegen gibt es bei Eclectic Affairs auch eine Farbreihe caboret.

Und von diesem Stoff könnt ihr etwas gewinnen. Verlost werden je ein halber Meter feinster Jersey!

IMG-20150821-WA0023

Dazu bis heute um Mitternacht hier einen Kommentar hinterlassen. Der Gewinner wird am Mittwoch gezogen und bekannt gegeben!

Liebe Dagmar,
danke, dass ich dabei sein durfte! :*

 

IMG-20150821-WA0026

IMG-20150821-WA0025

IMG-20150821-WA0024

 

  1. Wie in jeden Jahr gab es auch in diesem unglaublich viele Stoffdesigns, meine drei Favoriten sind…             natürlich mein eigenes, Eclectic Affairs, das in Zusammenarbeit mit Kurt Frowein diesen Herbst auf Jersey in die Stoffläden kommt. Außerdem bin ich ein riesen Kokka Fan- besonders alles was mit Leinen und Double Gauze zu tun hat.
  2. Zu diesen Schnittmuster greifen ich immer wieder gerne…”Toni” von Milchmonster, alle Basics von Kibadoo und “Greetje” von Tante Anton.

 

Ich freue mich schon wieder auf die Bilder die ihr auf Instagram zeigen werdet. Wirklich unglaublich wie viele mitmachen und ich möchte schon jetzt mal kurz Danke für das durchgängig positive Feedback zur Farbensause sagen.

Das grüne Stoffpaket von Mira hat übrigens Daxi von miminaeht gewonnen. Es gibt aber noch einige tolle Sachen, also nicht traurig sein. Habt einen schönen Dienstag

Dagmar

 

Pink by “Brinarina – Stoffe & Nähart”

Übersicht Beiträge


21 Gedanken zu “Pink by “Brinarina – Stoffe & Nähart”

  1. Liebe Brinarina, liebe Zwirnguin,
    vielen lieben Dank für den tollen Post, ich lese immer wieder fleißig mit und freue mich über die Verlosung. Super schöne Stöffchen sind das!!!
    Liebe Grüße

  2. Ganz wundervoll ist die Tasche geworden!! Ich war ja schon von dem Teaser hin und weg und auch der Pinke Eclectric Affairs sieht bombastisch aus!
    Grüßchen Alex

  3. Oh wow – was für eine Wahnsinnstasche! Und schon wieder ein Gewinnspiel – sehr cool 😉 Über diesen Stoff würde ich mich sehr freuen. Alles ganz in pink finde ich auch nicht sooo super, aber als Highlight kann so ein pinker Akzent ein Outfit richtig aufwerten, das stimmt! Also ab in den Lostopf 😉

  4. Seit dem ich den Stoff bei Instagram entdeckt habe, freue ich mich schon auf Ihn. Pink ist auch einer meiner liebsten Farben. Als Jungsbeispiel finde ich das von Lockenknopf richtig genial. Schade, dass man noch so lange auf die Auslieferung warten muss. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    Lg Maren

  5. Pinke Akzente sind klasse – und die Tasche ist ein frecher fröhlicher Akzent, toll!
    Die Stoffe eclectic affairs habe ich mehrfach auf instagram bewundert und finde den einfach wunderschön. Und drum hüpf’ ich mal in den Lostopf
    Lg Kathrin

  6. Diese Jerseys sind mir schon bei “Seemannsgarn” aufgefallen – Hingucker. Da hätte ich so gern etwas von! Vielen Dank für die Aktion “Farbensause” (ein Feuerwerk an Inspiration) und die Verlosung! LG Elisabeth

  7. So schöne Pinke Sachen! Da sollte man doch öfter mal zu der Farbe greifen! Und die Stoffe sind auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Steffi

  8. Eine sehr schöne Tasche Sabrina. Den Baumwollstoff habe ich schon bei Dagmars Instagram – Bildern bestaunt. Und der Jersey gefällt mir sowieso. Über einen halben Meter vorab würde ich mich daher ganz doll freuen. Und dir Dagmar, danke für die tolle inspirierende Farbensause. LG Sprungfaden

  9. Find das Top in der Kombi so super klasse, da musste ich mein Glück jetzt auch unbedingt versuchen. Toller Beitrag und überhaupt schöne Seite und Bilder.
    Lg

  10. Hallo Ihr Beiden, wie wunderschön, sind die Sachen. Und der Stoff erst – ich hüpf mal schnell in dem Lostopf. Macht weiter so :))) Liebe Grüsse Britta

  11. Pink ist schon eine echt krasse Farbe, aber manchmal muss es eben krachen! Die Tasche ist echt genial genauso wie die Stoffe die es zu gewinnen gibt!

    Liebe Grüße Jenny

  12. Die Tasche ist ja der Knaller. Meine – noch – 4jährige steht wie die meisten Mädels total auf Pink.daher würde ich mich riesig über diesen tollen Jersey freuen – der aber auch ohne Gewinn definitiv in meinem Regal landen wird. Und liebe Dagmar: dank der Farbensause Nähe ich aktuell wieder täglich – ok nächtlich
    LG melanie

  13. Huhu ihr beiden,

    ich liebe deine Farbensause Dagmar und freue mich auch Farben zu entdecken die auf den ersten Blick sonst nicht mein Favorit wären. Den ganzen Tag entdecke ich schöne pinke Dinge in meiner Umgebung, wie auch diese wundervolle Tasche und die Zauberstöffchen von dir Sabrina.
    Es wäre mir eine Freude diese Stoffe bald bei mir vernähen zu können.

    Liebe Grüße
    Ziska

  14. Jetzt hoffe ich auch auf das Glück und freu mich, wenn ich aus den Stoffschätzchen was zaubern könnte.
    Die Tasche wäre auch was für große Mädels sehr schick
    Viele Grüße, Manuela

  15. Sabrinas Tasche sieht super aus! Der Schnitt ist klasse und die Stoffkombination auch, wobei es mir persönlich dann doch ein kleines bisschen zu doll pink ist 😉 Und Sabrina selbst finde ich auch total nett, ich war nämlich neulich bei ihr zu Besuch im Brinarina-Laden. Wunderschön ist es dort!
    Deine Farbensause finde ich übrigens auch super! Ich finde nur nicht die Zeit, selbst auch mitzumachen. Uns hat der Alltag wieder eingeholt und zudem hab ich noch ein paar wartende Nähprojekte abzuarbeiten… Beim nächsten Mal dann 😉
    Liebe Grüße, Katharina

  16. Das ist ja eine tolle Tasche und die Farbe. Seit meine Maus da ist, sehe ich sehr viel pink und liebe es. Über dem pinken Jersey würde ich mich daher sehr freuen. Dann würde ich mich mal an ein Kleid trauen.

  17. Hallo ihr Zwei, die Tasche ist super! Muss unbedingt nocht in den . Deine Stoffe liebe Sabrina sind super! Über ein Stückchen würde ich mich super freuen. Ich Drück mir mal die Daumem! LG Brigita (Oktoberluueck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.