Ich habe mal eine neue Farbe getestet und eigentlich wäre es laut Farbkarte nicht meine Farbe. Ich finde manchmal muss man aber einfach mal etwas testen und ausprobieren. Von der Qualität der Atelier Brunette Stoffe kann man nur begeistert sein und dieser neue Viskose ist ein Traum.  Dazu passt der neue Schnitt von Fritzischnittreif super, denn er ist wirklich schnell genäht und fällt wunderbar leicht mit den passenden Stoffen.

Warum testet sie denn nun eigentlich eine neue Farbe? Es war eine kleine Überraschung von Elsbeth und Ich und ich liebe Überraschungen. So eine Farbe, die fast wie Gold ausschaut kann man sehr elegant mit schwarz kombinieren oder legere mit einer Jeans – wie ich finde. Ich musste mich erst an die Farbe gewöhnen aber glaube, richtig gebräunt und gut kombiniert kann ich sie tragen….auch wenn ich ein Wintertyp bin. Oder was meint ihr?

Auf jeden Fall ist es spannend neue Farben zu tragen, denn die empfohlenen Farben der Farbkarte sind schnell gewählt und man weiß, dass sie zu einem passen aber neue Farben haben es da in sich – neue Schnitte aber auch :-). Da muss man dann doch zweimal schauen und dann die Dinge ein paar Mal im Alltag tragen. Geht es Euch auch so?

Das Schöne an Stoff und Schnitt ist jedoch, dass die Viskose mit der Schnittführung super weich fällt und echt gut zum Sommer passt. Ein Hingucker ist der Schlitz am Rücken, den ich durch ein kleines Zierblatt hervorheben wollte.

So und neben dem Schnitt und dem Stoff muss ich mir jetzt überlegen, wie ich immer zum Hugo komme, wenn ich mal wieder etwas zu knipsen habe, denn mit ihm ist das “so da sitzen” wirklich relaxt und man fühlt sich vor der Kamera nicht so alleine ;-).  Ok, man kann natürlich auch Blumen nehmen aber die habe ich in der Menge und in so schön auch nicht immer griffbereit.

Ich bin gespannt was ihr zur neuen Farbe sagen werdet und gehe nochmal eine Frau Ilvie zuschneiden….ich verrate Euch dann bald, was ich ausprobiert habe 😉

Habt’s fein
Dagmar

Stoff: Viskose Crepe Chestnut “Rost” Atelier Brunette von Elsbeth und ich

Schnitt: Frau Ilvie von Fritzi und Schnittreif

Blatt: the P.cookery

Neue Farbe im Kleiderschrank

Übersicht Beiträge


4 Gedanken zu “Neue Farbe im Kleiderschrank

  1. Hat was die Farbe an Dir. Um diese bin ich auch bereits geschlichen, bin auch ein Wintertyp… Finde ich zu Jeans super und Du strahlst und dann darf frau auch vom Farbschema abweichen!

    1. Hallo,

      ja, die Farbe ist anders aber irgendwie mag ich sie. Ich denke man kann sie vor allem legere und klassisch kombinieren.

      Liebe Grüße und Danke 🙂
      Dagmar

  2. Sieht toll aus! Wenn der Ausschnitt groß ist, was bei Ilvie ja gegeben ist, kann man auch „typfremde“ Farben tragen! Die Farbe ist dann sozusagen weit genug weg vom Gesicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.