Dieser Stoff führt zu einem Grinsen, zu einer akuten Sommer- und Sonnenlaune. Blumen erinnern mich immer wieder an die warme Jahreszeit und die Farben, die man überall auch in der Natur bewundern kann.

Happy Flowers wurde hier erstmal für meine Tochter vernäht (dieses Teilchen zeige ich Euch ganz bald) bevor ich mir etwas daraus nähen konnte. Den Jacquard-Jersey mit dem genialen Muster hatte ich eigentlich für ein ganz anderes Projekt aber manchmal kommt es eben beim Nähen auch anders als man denkt. Dieser Stoff passte aber farblich einfach sehr gut zu den kleinen Blumen auf Webware.

Beide wurden zu einem Kurzblazer Names “Coco”. Coco ist super simple zu nähen und passt sowohl zur Jeans, als auch zu Röcken oder Kleidern. Also für den Alltag aber auch für’s Büro oder für einen Abend im Restaurant absolut passend. Solche Jacken habe ich gerne vor allem im Sommer dabei, denn zum Abend kann man sie schnell überziehen und aus solchen Stoffkombinationen sind sie angenehm zu tragen.

Dieser Jacquard ist sehr sehr leicht und fällt dementsprechend weicher. Beim nächsten Mal würde ich ein Sweat oder ein “festeren” Jacquard wählen. Dann klappt er weniger zusammen und fällt nochmal anders.

Man könnte die Jacke sogar wenden aber ich finde Baumwolle oder leichtere Stoffe als Futter einfach schöner und auch der eingearbeitete Beleg sieht im Original besser aus.

In meinem Fall, da der Jacquard etwas leichter ist, konnte ich die Ärmel gut umschlagen, so dass man auch vom Innenstoff noch etwas rausblitzen lassen kann. Dies ist natürlich eine totale Frage des Geschmacks aber ich finde zur Jeans sieht es leger aus.

Die Happy Flowers sind bald in jedem Handel erhältlich und dann bin ich gespannt was ihr daraus nähen werdet, wenn ihr sie auch so toll findet wie ich. Hier möchte die kleine Maus auf jeden Fall noch ein Sommerkleid aus den kleinen Blumen – eines was sich so schön dreht 🙂 !

Ich wünsche Euch eine wundervolle Restwoche!

Herzlichst
Dagmar

Schnittmuster: Jacke “Coco” von Schnittchen

Stoffe: Happy Flowers “kleine Blumen blau”, sowie Jacquard Jersey “Marsa” von Swafing

Happy Flowers – Blazer Coco

Übersicht Beiträge


Ein Gedanke zu “Happy Flowers – Blazer Coco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.